top of page

Talente aus dem Ausland: Ein Mehrwert für alle Seiten!

Pflegefachkräfte aus dem Ausland sind nicht die Lösung, aber ein großer Mehrwert für ihre eigene Zukunft und Entwicklung, für unsere Teams und die uns anvertrauen pflegebedürftigen Menschen in unseren Einrichtungen.

Der Mehrwert kann aber nur entstehen, wenn Unternehmen gemeinsam mit ihren Fach- und Führungskräften entsprechende Ressourcen wie zum Beispiel zusätzliches Personal in Form von Integrationsbeauftragten, Mentoren usw. zur Verfügung stellen. Darüber hinaus bedarf es eines Konzeptes, welches ein professionelles Pre- und Onboarding überhaupt erst ermöglicht.


Das Unternehmen SBO in Bochum ist ein wunderbares Beispiel für Engagement, Menschlichkeit, Vorbildfunktion, Freude am Tun und professionelles Agieren im Bereich Pre- und Onboarding professionell Pflegender aus dem Ausland.


Irini Langensiepen

115 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page